Generalversammlung des Fördervereins 2024

Verwaltungsmitglieder des Fördervereins

v.l.n.r
Hinten: Lukas Hutter (Pressewart), Max Kraus (2. Kassier), Leana Hutter (Social Media), Aileen Wolfinger (Jugendvertreterin), Sabrina Zimmermann (Elternbeauftragte), Klaus Mangler (1. Vorsitzender)
Vorne: Klaus Hutter (1. Kassier), Marina Steininger (Schriftführerin), Mario Conzelmann (Beisitzer), Natalie Weingärtner (Beisitzerin), Oliver Heidlauf (Jugendvertreter), Jasmin Theiss (Homepage), Kiara Finkbeiner (Jugendvertreterin), Cathrin Brack (Instrumentenwartin), Joachim Bauer (Kassenprüfer), Niklas Bauer (Beisitzer)
Es fehlen: Carmen Hartmann (2. Vorsitzende), Tanja Herb (Beisitzerin), Katharina Klein (Elternbeauftragte), Joachim Scheffler (Kassenprüfer)

Am Donnerstag, den 16.02.2024, fand im Vereinsheim am Marktplatz die Generalversammlung des Fördervereins des Musikvereins „Harmonie“ Feldrennach e.V. statt. Der erste Vorsitzende, Klaus Mangler, begrüßte die 24 anwesenden Mitglieder. Er berichtete über den aktuellen Stand der Jugendabteilungen des Vereins mit aktuell 100 aktiven Jungmusikerinnen und Jungmusikern aller Altersklassen. Erfreulich waren im vergangenen Jahr die zahlreichen erfolgreich absolvierten Abzeichen in Bronze und Silber. Ebenfalls herausragend war der Probenbesuch und die Teilnahme an Aktivitäten bei einigen unserer Nachwuchsmusiker/innen. Zudem konnte eine Musikerin in das Hauptorchester integriert werden. Es folgte der Bericht der Schriftführerin Marina Steininger, die über das vergangene Jahr berichtete. In ihren Ausführungen wurde deutlich, wie aktiv der Förderverein im letzten Jahr war. Von zahlreichen Auftritten, dem Frühjahrskonzert mitsamt Probesamstagen, der Freizeit auf der Burg Steinegg oder dem Ausflug mit Auftritt in Tripsdrill – bei uns ist immer etwas geboten. Hauptkassier Klaus Hutter gab der Versammlung einen Einblick in die Kassenführung und in die finanziellen Zahlen. Der Förderverein ist auf einer soliden finanziellen Basis. Der anschließenden erfolgreichen Entlastung des Kassiers folgte die Entlastung der gesamten Verwaltung. Nach den abschließenden Neuwahlen steht die Verwaltung des Fördervereins für das kommende Jahr.
Sie setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorstand: Klaus Mangler, 2. Vorständin: Carmen Hartmann, 1. Kassier: Klaus Hutter, 2. Kassier: Max Kraus, Schriftführerin: Marina Steininger, Pressewart: Lukas Hutter, Homepage-Beauftragte: Jasmin Theiss, Social-Media-Beauftragte: Leana Hutter, Elternvertreterinnen: Sabrina Zimmermann und Katharina Klein, Instrumentenwartin: Cathrin Brack, Beisitzer/innen: Mario Conzelmann, Natalie Weingärtner, Tanja Herb, Niklas Bauer, Jugendvertreter/innen: Kiara Finkbeiner, Aileen Wolfinger, Oliver Heidlauf, Kassenprüfer: Joachim Scheffler und Joachim Bauer.