Drucken

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Verordnungen der Landesregierung Baden-Württemberg sind bis zum 31. Oktober Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmenden weiter untersagt. Des Weiteren bleiben Tanzveranstaltungen verboten, was uns natürlich speziell mit unserer MV-Party Nacht trifft.

Die Verwaltung des Musikvereins unterstützt die Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus und hat deshalb das diesjährige Musikfest auf den Festwiesen offiziell abgesagt. Sicherlich haben sich viele von ihnen, wie auch wir, sich auf das diesjährige Sommerfest schon sehr gefreut. Die Planungen waren abgeschossen, die Musikbands standen fest.

Wir haben jedoch Verständnis für die Entscheidung der Regierung und die angeordneten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Bevölkerung. Lassen sie uns daher alle zusammenhalten, damit wir ein Stück Normalität zurückerhalten und den etwas anderen Sommer 2020 ohne Vereinsveranstaltungen trotzdem einigermaßen genießen können.

Schon jetzt können wir allerdings mit Freude sagen, dass der Termin für 2021 bereits steht und auch die “Wilden Engel” uns ihr Kommen für den Samstagabend bereits zugesichert haben. Vom 10.-13. September 2021 möchten wir dann alle wieder herzlich willkommen heißen, bei uns im Festzelt auf den Festwiesen in Feldrennach.

Bestimmt haben sie in letzter Zeit schon immer mal in Feldrennach Musik gehört. Wir haben nämlich jede Möglichkeit ausgenutzt, wenn wir unter Einhaltung der Hygiene-und Abstandsvorgaben musizieren durften, sei es an der Kirche, an irgendwelchen Plätzen im Dorf, bei den nachgeholten Konfirmationen in Pfinzweiler und Feldrennach oder wie sie seit vergangenen Montag auch die erste große Probe, nach fast 6 Monaten Zwangspause. Da dies im Vereinsheim aufgrund der Anzahl der Musiker unmöglich ist, durften wir die Probe auf dem Marktplatz im Freien abhalten, was uns viel Spaß gemacht hat. Für den Herbst/Winter haben wir bereits die Gemeinde gebeten, um nach einen - den Vorgaben entsprechend - großen Raum Ausschau zu halten.

Die erste Musikprobe im Freien nach der Coronapause

 

Aber auch über die Zeit unseres ausgefallenen Sommerfestes werden wir versuchen, etwas Feststimmung in Feldrennach zu verbreiten, leider dann ohne Bratwurst und Bier, aber dafür mit Musik. Freuen sie sich auf ein vielleicht normales 2021, in dem wir dann alles nachholen werden. Mit Ihnen.

Bis dahin, bleiben sie gesund!